Über mich


Man muss wohl etwas verrückt sein für so ein Abenteuer! Ein Haus/zu/um/bau ist eine Entscheidung fürs Leben - bis dass der umfallende Ziegel uns scheidet! Oder bis man pleite ist - was auch immer zuerst eintritt! Und dennoch: es gibt sie noch, die Pioniere, die sich in dieses unbekannte Terrain vorschlagen. Ich bin eine davon! Mögen die Ziegel mit dir sein!

Möchte Dir Dies Jahr In Der Behäglichen Ruh Verfließen, Mit Der Du Es Zu Beginnen Scheinst...

Caroline von Schelling (1763 - 1809)

Extra aufgehübscht für das Weihnachtsfoto 2019

Nun ist es endlich geschafft - die Feiertage liegen hinter uns. Während es hier im Blog angenehm ruhig war, brodelte es hinter den Kulissen - und das nicht nur wegen den üppigen Festmahlen.


Weihnachtsgeschenke Baustellen Edition

Immerhin sind meine Nägel herzeigbar gewesen

Tür gibt es nun auch eine!

Und den passenden Schlüssel

Weihnachtsgeschenke von mir an mich

Weihnachten ist alljährlich ein Drama. Man kann es echt nicht jedem Recht machen, Familien treffen sich oder auch nicht, es gibt Geschenke oder auch nicht. Für mich hätte Weihnachten in diesem Zusammenhang ruhig mal ausfallen können, aber der Tradition wegen gab es natürlich auch auf der Baustelle, zwischen Zementsackerl und Farbe und mit Ausblick auf das Gerüst vor den Fenstern im notdürftig hergerichteten Wohnzimmer unten Weihnachten auf Gartenstühlen. Aber darum geht es ja nicht, es geht ja darum, sich mit seiner Familie zu treffen und Zeit zu verbringen. Dieses Mal ist es mir mehr als je zuvor aufgefallen, dass viele gar  nicht wissen, wo hin an diesem vielen doch so wichtigen Tag. Daher habe ich für mich beschlossen, das nächste Weihnachten im Club der einsamen Seelen zu verbringen und sie zu mir zum Essen einzuladen. Wer das Essen kocht, ist auch mir nicht klar, aber Hauptsache, ich habe bereits eine Handvoll Leute eingeladen. Willkommen im Club!

Jede Ecke, die endlch fertig wird, ist eine gute Ecke

Was ich wohl da oben reinbauen könnte? Ist ein cooler Platz!

Die elendige Dämmerei ist auch noch nicht vorbei
Während den drei Urlaubswochen wurde es oft spät



Unten sieht es langsam auch wieder nach Wohnraum aus

Silvester habe ich dann versucht, zu überleben und das meine ich wortwörtlich, denn ich habe an einem Silvesterlauf teilgenommen. Und ich muss schon sagen, die Baustelle verändert einen. Zwar war ich seit Ende Juni nicht mehr laufen, aber dennoch habe ich die 5k in 29:51 absolviert - nicht mal, als ich zweimal die Woche laufen ging, konnte ich so schnell laufen. Und überleben! Denn ich bin ja noch da! Klar, der Muskelkater blieb nicht aus, aber die Holzmedaille (die ich an der Stelle bald selber machen kann, wenn ich weiter so schnell neue Handwerke lerne) war es wert. Oder so. Den restlichen Tag habe ich dann im Bett verbracht, dieses Jahr wird auch Silvester anders.

Das einzige und letzte Bild mit der Tasse, danach habe ich sie zerstört -.-

So schön wäre sie gewesen....

Immerhin kann man Bauen tatsächlich mit Sport vergleichen

Ein Bild zum Vergrößern - episch!

Oder das hier, mit dem Untertitel Eleganz kann man nicht erlernen

Normalerweise schreibe ich ja an Silvester meinen Brief ans Universum, fahre zu einem Fluss, zünde ihn an und werfe ihn ins Wasser. Abschicken sozusagen. Ich mein, wie erreicht man das Universum denn sonst. Nachdem ich aber Silvester 2018 vermeintlich die halbe Lavant abgefackelt habe (habe ich nicht, es hätte aber sein können), habe ich den Brief zwar geschrieben, aber nicht abgeschickt. Er liegt nun in meiner Unterwäscheschublade und wartet darauf, abgegeben zu werden. Bei den Wünschen ans Universum muss man ja sehr spezifisch sein, was man sich wann wünscht. Ich glaube ja nicht daran, dass das Universum all diese Briefe jemals liest, aber ich glaube sehr wohl daran, dass man sich die Dinge dann auch vornimmt und durch eine unterbewusste Haltung positiv beeinflusst. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, natürlich habe ich mir gewünscht, dass der Bau fertig wird und wie es aussieht, habe ich da in den letzten Wochen einiges dazu beigetragen.

Es wird mal der schönste Gang aller Zeiten!

Der Raum mit der schönsten Aussicht
Scheint als wäre der kleinste Raum ganz schön viel Arbeit

Und wieder auf der Leiter

Irgendwann war aber auch der fertig


Mittlerweile ist es der Pausenraum
Und da ich nun wieder arbeite, gibt es auch wieder Nachtschichten nach der Arbeit


Konkret hieß das, gipsen ohne Ende. Kaum einen Tag Pause habe ich mir in den letzten Wochen gegönnt, dafür ist mir aber sogar das Material ausgegangen. Und was soll ich sagen, es sieht jeden Tag ein Stück wohnlicher aus. Gut, gerade sieht es so aus als hätten die Wände schlimme Qualen erlitten und müssten zusammengeflickt werden mit allerhand Schrauben (4.000 habe ich per Hand in den letzten Wochen in den Rigips gejagt!), aber das ist nur vorübergehend. Bald werden die Löcher und Schlitze verspachtelt sein und dann wie von Zauberhand gemalen werden. Also gleich vor dem Fliesenlegen, auf das ich mich bereits unendlich freue (Sarkasmus aus).

Langeweile zwischen den Feiertagen, also mal die Säge ausgepackt und gebastelt

Alle Finger noch dran!

Silvesterfotos auf der Treppe - nächstes Jahr sieht rosig aus!

Ein Hufeisen habe ich auch raufgetragen, damit das Jahr ein gutes wird

Ballkleider muss ich auch probieren, kann ja auf den Ball schlecht nackt gehen

Gott sei Dank sind aber ab nächster Woche wieder die Professionisten dran und basteln mir mal Leitungen und Strom in die Bude und die Raffstore/Rolläden kommen an ihren endgültigen Platz. Dass ich noch ein Abflussrohr ausgraben muss, stelle ich mal hinten an. Kann ich nur hoffen, dass es unter Tags weiterhin so warm ist, dann gräbt es sich leichter.

Erste Verletzungen, die nach einer Ersten Hilfe rufen, sind auch passiert

Und Zeit zum Essen blieb kaum

Lieber wieder mal ein cooles Leiterfoto

Und ein wenig Leiteryoga

Und das ganze, während ich mal wieder auf Dienstreise bin. Ich werde also gar nicht viel mitbekommen von den ganzen Leitungen, die da durch die ganzen Räume verlaufen werden, da eventuell sogar die Schüttung auch gleich draufkommt. Was genau werde ich bloß mit all der Zeitz machen, wenn das Haus dann fertig ist? Falls Sie einen Projektmanager für Ihren Hausbau brauchen, ich wäre dann bereit. Ansonsten bereite ich die große Einweihungsparty und das Weihnachtsessen des Clubs der einsamen Seelen vor. Immerhin sollte ich dann bald mal anfangen, kochen zu lernen.

Gestern am Weg in den Baumarkt nach der Arbeit - adäquates Outfit würde ich sagen!

Mittlerweile weiß ich auch, was Ansetzbinder ist

Und wieder ist zu putzen, das hört irgendwie auch nicht auf

Wie oft ich hier wohl noch kehren muss?!

Und weitere Geschenke von mir für mich - damit die Möbel auch gerade werden

Wochenends habe ich wenigstens mehr als nur ein paar Stunden Zeit

Und darf bei schönstem Wetter arbeiten

Hinterschneiden in Perfektion

Voller Körpereinsatz - ich gegen den Rigips

Fasen kann ich 
Möchte Dir Dies Jahr In Der Behäglichen Ruh Verfließen, Mit Der Du Es Zu Beginnen Scheinst... Möchte Dir Dies Jahr In Der Behäglichen Ruh Verfließen, Mit Der Du Es Zu Beginnen Scheinst... Reviewed by Tanja on 21:11 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.

Partners in Crime

Instagram

Instagram

Facebook